Weinklang spezial - Sven Faller

Weinklang spezial - Sven Faller

Donnerstag, 17. September 2020, 19.00 Uhr

Weingut Geschwister Köwerich, Köwerich

39 € inkl. Sektempfang, freie Platzwahl
Tickets
Lieber Ludwig, ...

Sven Faller, Kontrabass

Programm:    
„German Music - Briefe an Beethoven“

„I love your German Music“, rief ihm ein Fan in den Vereinigten Staaten zu. So habe er sich allerdings seinen internationalen Durchbruch nicht vorgestellt, und sich die Frage gestellt: Was ist eigentlich „Deutsche Musik“? Sven Faller beschließt, Rat bei jemandem einzuholen, der sich mit der Materie auskennen müsste - Ludwig van Beethoven. „German Music - Briefe an Beethoven“ ist eine Liebeserklärung an eine mysteriöse Heimat und deren Eigenheiten; eine musikalisch-erzählerische Reise vom Minnesang Oswald von Wolkensteins über Bach und Brahms zu Kurt Weill und Tokio Hotel. Und natürlich zu Beethoven, der für den Kontrabassisten zwar keine schlüssigen Antworten parat hat, dafür aber eine Menge interessanter Fragen aufwirft...
Der Konzertort könnte beziehungsreicher nicht gewählt sein: Eine Vorfahrin von Beethovens Mutter stammte aus der Moselgemeinde Köwerich.
< vorheriges Konzert nächstes Konzert >

Ähnliche Veranstaltungen

Weinklang 3 - Saxofourte

Weinklang 3 - Saxofourte

26. Aug, 18.00 Uhr
Weingut von Othegraven, Kanzem
Wildes Holz

Wildes Holz

04. Sep, 20.00 Uhr
Alte Wollfabrik, Moselkern